Hier finden Sie die Anträge und Initiativen der FDP im Neurieder Gemeinderat:

Antrag zur Schaffung von Jugendbeauftragten für die Gemeinde Neuried – 21.7.20

In einem gemeinsamen Antrag mit Leon Zipfel (Grüne) forderte die FDP im Gemeinderat dieErnennung zweier Jugendbeauftragter aus der Mitte des Gemeinderats. Damit soll die politische Partizipation der Neurieder Jugend gestärkt werden und ihre Anliegen direkt in den Gemeinderat getragen werden können. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen. Hier gehts zu Antrag.

Geschäftsordnungsdebatte, Vorschlag zur Beibehaltung des Livestreams von Sitzungen – 12.5.20

Zu Beginn einer neuen Amtsperiode wird traditionell die Geschäftsordnung überarbeitet. Im Zuge dieser Neufassung wollte die FDP den der Corona-Krise geschuldeten eingeführten Livestream der Gemeinderats- und Ausschusssitzungen dauerhaft in der Geschäftsordnung verankern. Leider fand der Vorschlag in der Sitzung wenig Unterstützung, aber wir bleiben dran und sind optimistisch, dass wir dauerhaft einen Livestream einrichten können.

Bildung einer Fraktionsgemeinschaft zwischen FDP und BZN – 7.5.20

In der ersten Sitzung des Gemeinderats nach der Wahl bestätigte das Gremium einstimmig die von Gemeinderat Luis Sanktjohanser (FDP) und den Gemeinderäten des BZN geplante Fraktionsgemeinschaft.

Grundlage für die Zusammenarbeit sind gemeinsame Ziele und Überzeugungen, wie wir künftig als Gemeinderäte unsere Heimatgemeinde Neuried in den nächsten sechs Jahren (mit)-gestalten und weiterentwickeln möchten. Besonders folgende Ziele möchten wir gemeinsam verfolgen: